Ernähr‘ Dich

Wahre Schönheit kommt von innen. Das ist nun kein Geheimnis mehr. Unsere Haut und unsere Haare benötigen Nährstoffe, damit sie ihre natürliche Spannkraft und Oberflächenstruktur erhalten.

 

Bio Superfood Mischung
„Beauty Queen“

  • Mit Epicatechin aus Rohkakao
  • Omega-3 Fettsäuren aus Chia
  • Ballaststoffe aus Flohsamen
Hier kaufen

Das ist drin

Die Beauty Queen enthält Chiasamen, eine hervorragende Quelle von wertvollen Omega-3 Fettsäuren. Solche Fettsäuren, von denen wir viel zu wenig im Verhältnis zu anderen Fettsäuren zu uns nehmen. Mandeln sind eine gute Quelle für Vitamin E. Kakao ist bekannt dafür, dass er neben Epicatechin tausende andere sekundäre Pflanzenstoffe enthält und Flohsamen helfen uns dabei, eine gesunde Darmflora zu erhalten. Und die Haut ist ja bekanntlich der Spiegel des Darms.

Chia Samen

Die kleinen Samen enhalten essentielle Omega-3 Fettsäuren.

Kokoszucker

Hat einen niedrigen glykämischen Index und enthält wichtige Mineralien.

Kakao

Mit dem sekundären Pflanzenstoff Epicatechin kann sich Kakao absolut „sehen lassen“.

Mandeln

Mandeln sind reich an Vitamin E, einem starken Antioxidans.

Flohsamen

Haben nichts mit Flöhen zu tun. Sind aber dafür wertvoll für die Verdauung.

 

Zubereitung

Am wohlsten fühlt sich die Beauty Queen in Anwesenheit veganer Milchalternativen wie Mandelmilch, Reismilch oder Sojamilch. Dazu passen außerdem grünes Blattgemüse, Bananen und Früchte mit wenig Säure.

Sie topped jedes Müsli oder Porridge wie keine andere, macht in Joghurt eine gute Figur und kann auch in Backwaren eine gute Partie sein.

Auf säurehaltige Früchte wie Zitrusfrüchte, oder auch Fruchtsäfte steht die Beauty Queen hingegen nicht besonders.

Grundrezept: 2 Teelöffel „Beauty-Queen“ Superfood Mischung in 200ml Flüssigkeit (z.B. pflanzliche Drinks) einrühren, im Smoothie mit pürieren oder zu Speisen, wie z.B. Müsli hinzugeben.